Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dampflokomotive MAV 424 247 mit Öltender, Epoche IIIb


 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 247 mit Ölt im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2437

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah als Transportleistung die Beförderung von schweren Richtungs- bzw. Eilgüterzügen vor. Desweiteren sollten bis zur Verfügbarkeit von entsprechenden Lokomotiven Schnell- und Personenzüge auf Strecken mit 12-16º% Steigungen gezogen werden. Die max. Achslast wurde auf 140 kN festgesetzt. Die ursprünglich vorgesehene Achsfolge 1´ D wurde zur Erhöhung der Geschwindigkeit auf 90 km/h in die Folge 2´ D geändert. Die erste Maschine der BR 424 wurde 1924 ausgliefert. Die Lokomotiven bewährten sich hervorragend. Sie waren vor Schnell-, Personen- als auch Güterzügen im Einsatz. Auf ebener Strecke beförderten sie 450t-Schnellzüge mit 90 km/h, 1400t Güterzüge immer noch mit 50 km/h. In den 60er Jahren wurden einige Maschinen mit Ölhauptfeuerung ausgerüstet, oder erhielten eine Wendezugsteuerung.

In den Jahren 1924-1958 wurden 365 Maschinen für die MAV gebaut. Aufgrund der positiven Eigenschaften wurden durch die MAVAG 149 Lokomotiven an ausländische Bahnen verkauft, u.a. an die Sowjetunion, die Slowakei und Jugoslawien.

Bis zum Anfang der 80er Jahre wurden die Maschinen nach und nach ausgemustert. Zur Zeit gibt es noch 3 betriebsfähige Exemplare, die zu Nostalgiefahrten genutzt werden.

Lieferumfang:

  • MAV_424_247_Oel
  • Tender_MAV_424_247ol

Hinweis:
Das Modell ist mit beweglicher Steuerung und Lichtfunktion ab EEP3 ausgestattet. Die Tenderschlussbeleuchtung kann für Solobetreib über den Achsenregler (Linse rot) eingeschaltet werden. Das Modell verfügt weiterhin über zusätzliche Dampf-Option (Überdruckabbau) ab EEP 5 Plug-in 3. Die Installation erlaubt auch eine Standard-Ausführung der Lok, ohne der zusätzlichen Funktionen der Plug-ins!

Best.-Nr.:

 RL2437

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Reisezugset der GySEVReisezugset der GySEV
Beschreibung:Das Sparset umfaßt: Elektrolokomotive Baureihe 1047 der MAV sowie Reisezugwagen und IC Großraumwagen der GySEV 1. Klasse und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Arbeitstriebwagen der Chemnitzer Straßenbahn mit TexEx		Arbeitstriebwagen der Chemnitzer Straßenbahn mit TexEx
Beschreibung:In Anlehnung an die Chemnitzer Straßenbahn entstanden auf Userwunsch diese Arbeitstriebwagen in Meterspur. Die Linien- und Wagennum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904Diesellok Herkules - Siemens ER20 der LTE 904
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einfamilienhäuser-Set2Einfamilienhäuser-Set2
Beschreibung:Dieses Einfamilienhäuser-Set besteht aus 10 Häusern. Fünf mal der Grundtyp und fünf mal mit Erweiterungen, wie: innen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokomotive MAV 424 247, Epoche IIIaDampflokomotive MAV 424 247, Epoche IIIa
Beschreibung:Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe